How can we help you?

Ostermarkt am 26.03.23 im Franziskushaus


Das Franziskushaus in Beringhausen veranstaltete am Sonntagnachmittag einen Ostermarkt mit Waffeln und Kaffee to go. Viele Bewohner nutzten die Möglichkeit vor der eigentlichen Eröffnung ganz in Ruhe mit Hilfe der Alltagsbegleiter und dem sozialen Dienst die Angebote der einzelnen Stände zu bestaunen und zu begutachten.

Die Bewohner freuten sich über das Angebot von Selbstgenähtem und Holzartikeln sowie Floristik, dass durch langjährige Mitarbeiter im Vorfeld hergestellt worden war.

Am hauseigenen Stand wurden Marmeladen, Liköre, Grußkarten und kleinere Geschenke angeboten, die die Bewohner selbst in den vergangenen Wochen in Mitmachaktionen hergestellt hatten.
Nachmittags besuchten dann die Bewohner oft mit ihren Angehörigen ein zweites Mal die Ausstellung und genossen die Atmosphäre bei frisch gebackenen Waffeln und Popcorn.

Zum Abschluss lud der Frauenchor „Sing and Praise“ zu einem Konzert in der hauseigenen vollbesetzten Kapelle ein. Die Bewohner und ihr Angehörigen waren begeistert. Ein besonderes „highlight“ waren zwei Mitmachlieder des Chores, bei denen viele Bewohner die Aufforderung mitzusingen gern annahmen. Zum Abschluss gab es anhaltenden Applaus.

Alle waren sich einig: Ein rundum gelungene Veranstaltung!

Anne Niewels


Copyrights 2021 ©