How can we help you?

Anna Reichel präsentierte den Bewohnerinnen und Bewohnern des Altenheims St. Franziskus einen jungen Waldkauz, bevor dieser vom Garten des Altenheims aus ausgewildert wurde. Foto: privat

Waldkauz ausgewildert

Am 02.12.2021, besuchte uns Frau Anna Reichel, Enkeltochter des Gründers der Ausgewöhnungsstation für Greifvögel & Eulen (www.essenthoer-muehle.de) Wilfried Limpinsel. Sie hatte einen jungen Waldkauz mitgebracht (ca. ein halbes Jahr alt) der im Frühjahr verletzt in die Vogelstation kam. Jetzt ist er wieder gesund und kräftig genug, um in Freiheit ein selbstständiges Leben führen zu können. Nachdem das Tier den Bewohnern, die davon sehr angetan waren, vorgestellt worden war, wurde der Waldkauz von unserem Garten aus in die Freiheit entlassen. Jetzt hoffen wir, dass er recht bald ein geeignetes Revier findet, in dem er gut leben kann.


Copyrights 2021 ©